Hallo, mein Name ist Eddie.

Und ich bin ein Faultier. Deshalb bin ich das offizielle „Maskottchen“ von CouchTools. Heute wollte ich mich dir mal etwas näher vorstellen.

Eddie-Gemuetlich-Marketing-Zentrale-Cockpit

Ich arbeite seit 3 Jahren in einer mittelständischen Firma der Konsumgüterbranche. Dort hat’s mich ins Marketing verschlagen. Ich bin zuständig für die Überwachung und Veröffentlichung der Kampagnen  und Werbeanzeigen unabhängig vom Medium, für die Optimierung von den Landing Pages unserer Website und die Customer Journey. Das finde ich eigentlich auch total spannend…aber ich sag’s dir – es ist manchmal schon echt anstrengend. So viele Kampagnen und Werbeanzeigen, deren Performance in den verschiedenen Kanälen überwacht werden müssen und dann auch noch die ganzen Landing Pages zu den Kampagnen – Himmel hilf. Von der Customer Journey will ich erst gar nicht anfangen. Da hab ich es teilweise nicht mal geschafft, ein einstündiges Schläfchen am Tag einzurichten – da war ich dann abends auch richtig k.o. und bin nur noch ins Bett gefallen – so viel Kaffee kann ja auch kein Faultier trinken, dass man da noch fit bleibt. Das hat sich ja nun alles gebessert – dank CouchTools. Da habe ich in Minutenschnelle neue Landing Page Tests erstellt und live geschaltet, Werbemittel synchronisiert und einen Überblick  über den Status meiner aktuellen Kampagne erlangt.

Ich bin etwas faul. Naja, okay. Zugegebenermaßen sehr faul. Mein größtes Hobby ist nämlich schlafen. Das mache ich auch gerne auf der Arbeit, wenn der Chef gerade nicht aufpasst. Früher hatte ich dafür fast keine Zeit oder wenn ich mir die Zeit gemacht habe, habe ich meine Arbeit nicht mehr geschafft – doof. Dann gab‘s immer Schelte vom Chef. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich CouchTools entdeckt habe – denn das deckt gerade meinen Aufgabenbereich ab! Seitdem ich CouchTools benutze, habe ich viel mehr Zeit zum Schlafen auf der Arbeit – das Programm macht nämlich die ganze Arbeit für mich. Endlich muss ich nicht mehr Angst haben, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde, wenn ich mein 5-stündiges Nickerchen auf der Arbeit mache.

Eddie-Daumen-Hoch-Zwinkern

Zurück zum Thema, genug geschwärmt. Wo war ich? Ach ja. Schlafen…Hmm… ich könnte gerade schon wieder ein Nickerchen machen… Aber nein, erstmal muss ich das hier fertig schreiben, das habe ich dem Geschäftsführer von CouchTools versprochen. Neben Schlafen habe ich eigentlich kaum Hobbies mehr – es sei denn, Kaffee trinken zählt? Du wirst mich selten ohne Kaffeetasse sehen, ich brauche ihn, um wachzubleiben. Sonst würde ich wohl den ganzen Tag durchschlafen. Alle anderen Hobbies, die meine Kollegen so gerne in ihrer Freizeit machen, finde ich eher doof. Fußball, Wandern, Fahrrad fahren….pfui, viel zu anstrengend! Da ziehe ich doch glatt mein weiches, kuschliges Bett vor… Hm, schlafen… Aber ich fürchte, wir schweifen schon wieder ab.

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen :-) – Da ich so super zufrieden mit dem Tool bin, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich mich bereit erklärt, als Maskottchen herzuhalten. Der Geschäftsführer meinte, das würde total gut passen – ein Faultier und CouchTools – da CouchTools es erlaubt, faul zu sein, da es so viele Aufgaben übernimmt. Ich habe kurz überlegt, ob ich hätte beleidigt sein sollen, dass er mich als faul bezeichnet. Aber einerseits hat er ja schon ein bisschen recht und andererseits war es mir auch viel zu anstrengend, darüber nachzudenken und dann hätte ich vielleicht auch noch beleidigt mit ihm sein müssen – who has the time? Ich sicher nicht. Da richte ich lieber noch ein Schläfchen ein.

So, aber das wars heute mal über mich. Ich denke, dass ich dir alles wichtige gesagt habe… Und außerdem wird es jetzt auch wieder ganz dringend Zeit für ein Nickerchen. Ich spüre schon, wie der Kaffee aufhört zu wirken. Also dann, bis demnächst – und falls du noch etwas über mich wissen willst – immer her mit den Fragen. Ich werde sie schnellstmöglich beantworten, wenn ich nicht zu müde und faul dafür bin!

Bis zum nächsten Mal!

Dein Eddie.

Eddie-Schnarchend-Marketing-Zentrale-Dashboard

Beitrag von: Melanie

Trackbacks/Pingbacks

  1. 12 neue Highlight-Features – Experten-Metrik für Werbemittel, AdWords & Facebook Import, Print-Tracking & uvm. | CouchTools - [...] aber in diesem Sinne noch nicht vorgestellt wurden. Das wäre nämlich eigentlich die Aufgabe von Eddie gewesen, nur der …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>